„Posthorn“-Serie in ihrer Endphase

40 pf Posthorn schweiz

Ist alles schon gesagt zu der renommiertesten Dauerserie des westlichen Nachkriegsdeutschlands? Mit Sicherheit nicht.

Man muß als Sammler immer alle Sinne bereithalten, sonst entgeht einem was. So ist es, so bleibt es. Das gilt selbst auch für die die werthaltigste Dauerserie der Deutschen Bundespost – die Posthornserie. Auch hier ist es ratsam weiterhin die Augen offen zu halten. Bei der losen Marke sowieso (gab es da nicht mal eine Farbendiskussion?!), aber auch für ihre Verwendung auf Brief. Gar nichts ist hier „ausgelutscht“. Nervend sind hier nur die Alles-Besitzer, die Alles-Wisser und vor allem die Qualitätsneurotiker, die nur blühend-frische Belege akzeptieren. Was für ein unsachlicher Gestus, was für ein kommunikativer Graus!

Vollständiger Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Posthorn-Serie in ihrer Endphase