Tarif 2013 – Was sich geändert hat

BlumenR- SB+58

 

 

Weichenstellungen der besondereren Art: So läßt sich der denkwürdige „1-Jahres-Tarif“ zusammenfassen. Nach 2002 mutete die Post erneut beim Standardbrief ihren Kunden ein Cent-Kleinklein zu. Doch anders als 2002 könnte dieses „Kleinklein“ künftig Fortsetzungen erleben.

Tarife mit relativ kurzer Gültigkeitsdauer kennen Bund/Berlin schon. Zuletzt kam es 2005 dazu, davor 2002 – wenngleich vor zwölf Jahren die Dinge etwas verwickkelter liegen (mehr dazu in den geplanten Beiträgen innerhalb dieser Serie „Posttarif… Was sich geändert hat“). Mancheiner wird aber vor allem an den Posttarif vom 1.7. bzw. 1.9.1971 (= sog. Zehnmonats-tarif) denken, doch damals waren die Preise einer ganzen Reihe von Sendungsarten mehr betroffen.

Vollständiger Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Tarif 2013 – Was sich geaendert hat