Spaniens neuer Posttarif kommt klammheimlich

PA_GRECO_oro_bajaSello_del_Greco      Felipe_VI_Rey_de_Espaýa_2014

Viel los in Spanien. In jeder Beziehung. Postalisch gesehen nun auch, als die Post des Landes neue philatelistische Erweckungsphantasien hegt und sie auch schon umsetzt. 2014 hat dieser „Spaß“ begonnen.

Der König ist „tot“, es lebe der König – der französische Spruch trifft für die Dauermarkenpläne des südwestlichen Nachbarlandes auf jeden Fall zu. Nur wann werden die Freimarken mit dem entsprechendem neuen Bildnis erscheinen? Wer zu sehen sein wird, ist klar – der neue König, König Felipe VI. Doch auch er kann gegen die behäbige Post seines Landes nichts ausrichten. Die schmeißt ihren Kunden einen neuen Tarif mit mal wieder gestiegenen Briefpostpreisen vor die Füße, doch eine neue Dauerserie mit gezielter Markenversorgung kriegt sie – zeitlich passend – nicht auf die Reihe. España es diferente – so ist es wieder mal. Ob das aber immer Charme hat, darf bezweifelt werden!

Vollständiger Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen:  Spaniens neuer Posttarif kommt klammheimlich