Spaniens moderne Briefpost – die große Übersicht

bunt-mix3_jmm_aclev_eb ay

Spanien auf Brief – nein, keine Isabella I. 6 Cuarto ist gemeint. Briefpost des modernen Spaniens steht im Fokus. Der umfangreiche Einstieg als 1. Folge von „Briefpost International – Spanien“.

Bunt, touristisch, Kultur, Sonne, viel alte bauliche Pracht, viel Heldenverehrung – so begegnet es dem Reisenden in den 50er bis 80er Jahren unter spanischem Himmel, wenn er seine Feriengrüße versenden und die Briefmarken dazu kaufen will. Die Postämter und Tabakkioske haben viel Buntes zu bieten.  Es ist immer ausreichender Markenvorrat da. Längst vergangene Zeiten! Das heutige postalische Spanien macht es dem Sammler aus verschiedenen Gründen sehr schwer, freundlich, ansprechend und seriös seine Briefpost freizumachen. Über moderne spanische Briefpost zu schreiben, was Philatelie-Digital programmgemäß versprochen hat, fällt nicht leicht. Es hat sich viel an Hindernissen aufgetürmt. Daher gilt: Wegräumen und den Blick freibekommen! Die Aussichten dahinter sind nämlich prächtig!

Vollständiger Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Spaniens moderne Briefpost – die große Übersicht