Neue Paketpreise 1. Januar 2015 / Überraschende Markenneuheit

EM_395_PurpurgloeckchenEM 440_Tuerkenbund

Der 4. Dezember als Ausgabetag der letzten Neuheiten für dieses Jahr erweist sich als wahrer Paukenschlag. Einverstanden sein muß man mit dem Ergebnis nicht.

Den  Postkunden erwarten zum Jahresbeginn einige wichtige  Änderungen auch beim Paketversand. Paketpreise muß sich die Deutsche Post angesichts eines volliberalisierten Beförderermarktes von der Bundesnetzagentur nicht genehmigen lassen. Das erlaubt Neuerungen, sogar Geniestreiche sind möglich. Ist das Minipäckchen, das schon an diesem
15. November seine Premiere erlebt, so ein innovatives Sendungsprodukt? Erst einmal, bis Jahresende, bleibt es ein Online-Produkt. Am Schalter kann man es noch nicht „kaufen“, erst ab 1. Januar. Aber die Marke dazu gibt es schon, genauer: in drei Wochen nach Einführung.

Vollständiger Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Neue Paketpreise 1. Januar 2015 / Überraschende Markenneuheit