Auch „Berliner Ansichten“ sind Politik

30-Pf-Marke

Briefpost National, Folge 32, nimmt eine der schönsten Stichtiefdruckmarken-Serien Westberlins unter die „Bedarfspostlupe“! Erkenntnisse wie immer frei Haus und kostenlos!

Eigenständigkeit der Westberliner Ausgaben war eine der politischen Hausaufgaben der Landespostdirektion (LPD) Berlin bis zum Postwertzeichen-Emissionsende 1990. Erst aus ihr heraus folgten Herausforderungen wie attraktive Motive und sparsame Ausgabepolitik. Eigenständigkeit gab es seit 1959 nur noch auf dem Gebiet der Sondermarken. Und hier lieferte „Berlin“ nach den wunderbaren 50er Jahren dann doch noch ganz bemerkenswerte Neuheiten, insbesondere in der Rubrik „Berliner Landschaftszenarien und Ansichten“.

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen:  Auch „Berliner Ansichten“ sind Politik