Westalliiertenzone-Einzelfrankaturen / Sammeldreck (II)

messe-1947-75-pf-ausschnitt

Westalliiertenzone-Einzelfrankaturen 40 Pf „Arbeiter“ und „75 Pf „Leipziger Herbstmesse“ als „Einzelfrankaturen“ als vermeintlich hochwertige Briefe ins Ausland.

Briefpost National Folge 51 (auch Ablage im Ordner „Angemerkt“) – Philatelie-Digital 14-2016.

Man glaubt es nicht, was da immer wieder angeboten wird. Und während der Autor diese Zeilen schreibt und den Beitrag „auf ganze Seiten“ fertiggestellt, stößt er auf ein weiteres Husarenstück innerhalb der Nachkriegsphilatelie – die nun mal bekanntlich sehr hochwertig sein kann. Dieser Beitrag bot gleich auch noch die gute Gelegenheit, auf den „Einlieferungsschein“ näher eingehen zu können. Auch so ein Poststück, das zum Schaden Unwissender (oder auch Nicht-Wissen-Wollender) kapitale Fehlkäufe zeitigen kann.

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Westalliiertenzone-Einzelfrankaturen Sammeldreck (II)