Postkarten mit Ziel Ausland

40-heinemberlin-pk-ausl-1   65c-pk-ausljpg

Briefpost National, Folge 53

Es ist der letzte Beitrag zu dieser Berichtsserie. Auch er „gespickt voll“ mit Abbildungen. Der Tenor des Fachartikels: Mit den sehr modernen Marken ist ein leichter und vor allem erfolgreicher Sammlungseinstieg möglich. Philatelie-Digital begann die postalische Zeitreise mit dem Jahr 1924. Diese zeitliche Markierung ist für den einen oder anderen Leser nicht nur Geschmackssache, sondern tatsächlich eine Frage des „Taschengeldes“. Philatelie-Digital hat die Moderne zum Thema, aber noch mehr zum Gegenstand, Brief-Sammelthemen zu popularisieren. Deswegen der Beginn im Jahr 1924. Denn die Inflationszeit, ein genuines Berichtsthema von Philatelie-Digital, wurde ausgespart. Eben weil es hier nun wirklich teuer wird. Vielleicht holt der Schreiber diese acht Jahre irgendwann noch mal nach. Doch das ist Zukunftsmusik. Und außerdem, wenn es um Raritäten geht – die hat auch die jüngste Moderne zu bieten! Sehen Sie nur die in diesem Beitrag vorgestellten Bedarfsstücke. Es gibt noch viel mehr. Vor allem zu entdecken!

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Postkarten mit Ziel Ausland