Kein Pluspäckchen mehr

PlusPaeckch

Sang- und klanglos ist am 1. Juli 2015 das Pluspäckchen aus dem Frachtangebot der Deutschen Post getilgt worden.  26 Jahre, eigentlich 27 Jahre, war es Teil der Angebotspalette „Plus“.

Die Deutsche Post informiert in aller Regel umfassend, aber immer auch nach eigenen Prämissen. Das läßt den Postkunden dann zuweilen etwas ratlos zurück. Wie 2012, als man erst am Schalter erfuhr, daß es das Schalterprodukt „Paket mit Nachnahme“ nicht mehr gibt. Die Rasanz der Preispolitik in den letzten Jahren ist der Grund dafür. Preisverzeichnisse der üblichen Art (Entgelteheftchen) erscheinen wegen nur weniger Änderungen zu den fraglichen Terminen aus Kostengründen nicht mehr.  Das gilt es die Augen offen zu halten. Philatelie-Digital tut das für Sie, lieber Leser.

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Kein Pluspäckchen mehr