Hochgradig seltene „Obstler“

1 oS Pk 1966-1

„Obstler“ – das klingt schon alpenländisch. Und genau um eine alpenländische Markenserie, um eine österreichische, geht es auch.  – Briefpost International – Österreich Folge 7

Österreichs Dauerserie vom November 1966 gilt es endlich ins Rampenlicht der modernen europäischen Bedarfspostphilatelie zu stellen. Für mehr als vierzig Jahre ist das gar nicht geschehen, danach ziemlich stümperhaft und in letzter Zeit alles in allem doch sehr unbefriedigend. Das haben die sechs Marken – gemessen an Formatgröße und Druck die am schönsten gestalteten Dauermarken des Markenlandes Österreich – nicht verdient. In einigen Aspekten sind sie für den Markensammler, im Ganzen aber für den Bedarfspostsammler eine besondere Herausforderung. Für den Autor war es das Thema und dessen Bewältigung auch. Heraus kamen zwölf prallvolle Seiten, mit einer Darstellung, die es so noch nicht in der Fachpublizistik gegeben hat.

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen: Hochgradig seltene „Obstler“