Béquets „Marianne“ – sehr staatstragend und doch belächelt

45c StreifbAusl    50c Titel1

Der Beginn einer wohl ziemlich langen Artikelgeschichte für Philatelie-Digital: Nach dem Auftaktbeitrag mit einer Übersicht zum modernen Markengeschehen Frankreichs jetzt der erste Fachbeitrag zu einer Serie selbst. – Briefpost International: Frankreich Folge 2

Olala! Man täusche sich nicht:  Die ab 1971 erschienene Dauerserie “Béquet” hat es bei nur fünf Nominalen gewaltig in sich! Hinzu kam für diesen Einstieg in Frankreichs moderne Bedarfspost-Philatelie, daß gleich mal ein paar Grundsätzlichkeiten über das Versendungsangebot von LaPoste zu klären waren. Natürlich mit Schwerpunkt auf den Berichtszeitraum 1971 bis 1978 – trotzdem! Daraus wurden dann unerwartete 12 Seiten Lesestoff.  Soll das so weitergehen…?!

Vollständigen Beitrag im Pdf-Format bitte herunterladen:  Béquets „Marianne“ – sehr staatstragend und doch belächelt